Für ein schöneres Miteinander !

Unterstütze unser Engagement mit einer Spende über Paypal oder per Banküberweisung

Paypal

paypal@genc-asip.de

Bankverbindung:
Name: Genc ASiP
IBAN: DE36 6605 0101 0108 2994 39

Wir sammeln Spielzeugspenden für Waisen- und Flüchtlingskinder in der Türkei in Istanbul, Bursa und Bandirma. 

Es gibt Kinder welche einen Schrank voller Lieblingsspielsachen haben … leider gibt es noch mehr Kinder welche überhaupt keine Spielsachen haben. 

Hilf uns auch diesen Kindern ein lächeln ins Gesicht zu zaubern. 

Spielzeugspenden können auf Anfrage bei uns Abgegeben werden bzw. wir holen sie bei Euch ab. 

In der aktuellen Corona Pandemie ist es wichtiger denn je, dass wir zusammenhalten und zusammenarbeiten. Egal welcher Gruppe man zugehört oder welcher Gruppe nicht. In solchen Zeiten ist es wichtig, dass wir darauf achten was uns verbindet und nicht was uns unterscheidet. 

Natürlich engagieren auch wir uns in diesen Zeiten in Deutschland und verteilen Lebensmittelpakete an Studenten welche aus dem Ausland gekommen sind, um für einen begrenzten Zeitraum in Deutschland zu Studieren, und wegen den geschlossenen Grenzen und abgesagten Flügen nicht mehr nach Hause kommen. 

Nach der beschlossenen Maskenpflicht haben wir angefangen Masken zu verteilen um einen Beitrag GEGEN die Verbreitung des Viruses zu leisten. 

Unterstützt uns dabei mit dem Verwedungszweck: „Corona 2020

„Die beste Spende ist jene welche im Monat Ramadan gegeben wird“ sagte eins der Prophet Mohammed (sas).
Auch dieses Jahr sind wir wieder in den Dörfern Nordmazedoniens aktiv und versuchen insbesondere im Ramadan die Grundbedürfnisse der Menschen zu decken.

In Zeiten einer Pandemie ist es um so wichtiger, die wirtschaftlich schwachen Regionen, in denen der Lebensmittelimport einbricht und die Preise steigen, sehen wir uns in der Pflicht, dort auszuhelfen. 2019 ist es uns gelungen, den Bedarf von 2540 Familien zu decken
Lebensmittelpaket (20€): 15 verschiedene Lebensmittel:
Mehl, Zucker, Reis, Datteln, Bohnen, Nudeln, Suppen, Hähnchenwurst, Nutella, Sonnenblumenöl, Kaffee, Gewürze, Salz, Seife und Zahnpasta.

Die Pakete werden an sechs Standorten verteilt: Gostivar, Banisa, Zduyne Dorf, Evreşe Dorf, Çegran, Forino Dorf und Vrapçişte.

Unterstütze dieses Projekt mit dem Verwendungszweck: „Ramadanhilfe 2020 Nordmazedonien

 

Unser Kampf für das Klima von Morgen !

Auf der ganzen Welt fallen Bäume der Wirtschaft zum Opfer.

Wir möchten entgegen wirken, der Umwelt und unserer EINZIGEN Erde seine Bäume zurück geben.

Unser Ziel für 2020: 10.000 neue „ASiP“ Bäume !

Wir pflanzen die Bäume in Deutschland, Makedonien und in der Türkei.

Unterstütze uns mit Deinem persönlichem Setzling per Spende !
Verwendungszweck: „Green ASiP

Kölsch-Türkisches Projekt: TÜRKONIA

Beratung für junge Migranten in Köln und Düsseldorf

Beratung / Vermittlung /Förderung

Wir beraten Sie in Türkisch, Englisch und Arabisch

Wir helfen jungen Migranten bei der suche nach einem Ausbildungdplatz, Wohnung in Düsseldorf oder Köln.

Wir Informieren über Bildungsangebote und vermitteln an Deutschkurse.

Unterstütz dieses Projekt mit dem Verwendungszweck: „Türkonia

In unserem Lernzentrum in der Hölderlinstr. 1a in 76131 Karlsruhe,

bieten wir Schülerinnen & Schülern, Studentinnen & Studenten und jedem der lernen möchte die Möglichkeit, seit 2019, in unserem Räumen kostenlos zu lernen. 

Für unsere Besucher ist das Lernzentrum und alle unsere Angebote kostenlos, es fallen keine Mitgliedsbeiträge oder andere Kosten an. 

Bildung ist der Schlüssel für die Zukunft.
Daher möchten wir die Möglichkeit für die bieten, die ungestört lernen, sich weiterbilden und entwickeln möchten.

Mit unserer eigenen Bibliothek bieten wir euch eine Menge an Sachbüchern welche euch beim Lernen helfen.

Montag bis Freitag bieten wir euch Nachhilfe in den Grundfächern und eine Hausaufgaben Betreuung an. 

Samstags habt Ihr die Möglichkeit an unserem türkisch Unterricht teilzunehmen. 

Warme & kalte Getränke stehen euch ebenfalls kostenlos zur Verfügung.

Unterstütz unser Lernzentrum mit dem Verwendungszweck: „Lernzentrum Karlsruhe

Unser Engagement für Grundschulkinder an türkischen Dorfschulen.
(dt. Ein Stiefel, Ein Mantel)

In den Ost-Türkischen Dörfern wird die Infrastruktur immer weiter ausgebaut und verbessert, leider gibt es noch Dörfer die noch auf ihren Ausbau warten. Die leidenden sind vor allem die Grundschulkinder, welche teilweise aus finanziell schwachen Familien kommen. Damit diese Kinder in den bekanntlich kalten und verschneiten Wintern in der Türkei in die Schule kommen ohne frieren zu müssen, verschenken wir an jedes Kind ein Paket mit einem Winterstiefel und einer Winterjacke. 

Es gibt nur eins was schöner ist als nehmen… und zwar geben…. 

Ergebnis: Insg. an 460 Grundschüler Winterstiefel und Mäntel verschenkt.

Im muslimischen Fastenmonat Ramadan haben wir in 6 Dörfern in der Region Mazedonien
(Gordsay Köy, Dobrasin, Yeni Mahalle, Vesilova, Subrinka, Gradasor).

In den Paketen waren haltbare Lebensmittel wie Reis, Nudeln, Mehl usw. für das Fastenbrechen bei Sonnenuntergang. 

Ramadan: Der Fastenmonat Ramadan ist der heilige Monat im Islam. Das Fasten ist eine der fünf Säulen des Islams. Während dem Fasten dürfen die Muslime zwischen Sonnenaufgang und Sonnenuntergang kein Wasser trinken, Essen essen oder sonstige Genussmittel zu sich nehmen. Das Fastenbrechen mit dem Sonnenuntergang wird meist mit der ganzen Familie geteilt und verschiedenste Speisen werden zubereitet. Der Fastenmonat dauert je nach Mondphase 29 oder 30 Tage. Nach dem Ende des Monats wird das Ramadanfest gefeiert. In muslimisch geprägten Staaten haben die Schüler in der Regel Ferien und an den Feiertagen sind die Fabriken und Geschäfte geschlossen. 

Ergebnis: insgesamt 2540 Lebensmittelpakete für 2540 Familien verteilt.